Pflanzgut / Vorkeimen

Pflanzen

Kontrolle und Pflege

Ernten

Lagerung

Lagerung von Kartoffeln ist eine komplizierte und anspruchsvolle Angelegenheit.

Um unsere schmackhaften Knollen, die uns bis hierhin viel Einsatz gekostet haben, auch gut über den Winter und bis in den Frühsommer lagern zu können haben wir extra Lagerräume mit Lüftungs- und Kühltechnik geschaffen.

Hier lagern die Kartoffeln bei ca. 5 Grad Celsius. Aber nicht nur die Temperatur ist wichtig, außerdem muss man darauf achten das sich die Luftfeuchtigkeit in einem optimalen Fenster befindet und die Knollen nicht zu sehr austrocknen. Des Weiteren ist eine keimen der Knollen unerwünscht.

Wie sie sehen lagern unseren Kartoffeln in speziellen Kisten. Dies ist eine relativ teure Form der Lagerung aber sehr schonend für die Knollen. Da so keine großen Schütthöhen vorhanden sind und die Knollen somit weniger Druckstellen davontragen. Außerdem können wir auf engem Raum mehrere Sorten lagern.

 

Aufbereitung und Auslieferung

Getreide / Raps / Erbsen

 

zurück